

Anlässlich unseres Aufenthaltes zur der Verleihung GÖRLITZER MERIDIAN-NATURFILMPREIS enstand diese Skizze vom Untermarkt in Görlitz. Da es recht kalt war, habe ich es mir am Panoramafenster vom Hotel Emmerich gemütlich gemacht.
Für die Galerie der Preisträger Link: https://goerlitzer-meridian.de/?page_id=126 im Senkenbergmuseum habe ich den letzten Preisträger Ranga Yogeshwar in Pastel gemalt und nach Görlitz mitgebracht.


Gestern war der Stuttgarter Künstlerbund e.V. am Stand bei
Alles ist fertig gepackt und ausgezeichnet. Am 19. Dezember 2015 ist es dann soweit – der Termin für den „Künstlerbund-Tag“ beim Stand von Weihnachtmann & Co. Mitten auf dem 
Heute davon erfahren, dass ich beim 27. Wettbwerb des Vereins zur Förderung der Kunst in Stuttgart e.V. den Publikumspreis 2015 für mein Ölbild „Der Naturforscher“ gewonnen habe. Ausgewählt aus 140 Werken von insgesamt 77 Künstlern.



Buchmesse – Mittwoch 14.Oktober 2015
Letzten Freitag: Zeichen, skizzieren und die herbstlichen Sonnenstrahlen genießen an den Bärenseen. An dieser Stelle entstand auch schon mein Aquarell (s.u.): „Begegnungen“. Ein wunderschöner Platz vor dem Bärenschlössle. Danke an Friedrich fürs Foto.

Neue Werke in Öl und Aquarell sowie viele spannende kleine Geschenkideen konnte ich zur Atelierpräsentation zeigen. Es kamen sehr viele und interessierte Besucher. Hier meine neuen handgefertigten, edlen Geschenkboxen „Glückskarte Sternschnuppen“ und „Stuttgarter Aquarelle“. Jeweils mit 6 meiner Künstlerkarten und Umschlägen.


