Mare Balticum

Projekt:
Naturwissenschaftl. Illustrationen für das Fachmagazin DIVEMASTER
Thema Ostsee

(Technik: Aquarell & Gouache, digitale Bearbeitung)

Für die Doppelseite einer Heftausgabe sollten Grafiken die Salinität, die Tiefen der Ostsee usw. dargestellt werden, dabei sollte das Ganze nicht so „trocken“ aussehen. Hierfür illustrierte ich dann einen marinen Rahmen mit Tusche und Aquarell, in welchen die extra angefertigten Grafiken später digital eingebunden wurden. Nach der Montage wurde der freie Raum genutzt, indem ich dann mit Aquarell eine Ostseelandschaft in die originale Illustration eingefügt habe. Das fertige Bild wurde dann zusätzlich als Kunstdruck vom Magazin angeboten.

Dieser Beitrag wurde unter Illustrationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.