Ausstellung – Stuttgarter Buchwochen 2018

Datum/Zeit
Date(s) - 15/11/2018 - 02/12/2018
Ganztägig

Veranstaltungsort
Stuttgarter Buchwochen - Haus der Wirtschaft

Kategorien


Während der Stuttgarter Buchwochen 2018 findet im Haus der Wirtschaft eine Ausstellung von 12 Illustratoren zum Thema LESEN statt.

Mein Beitrag an der Ausstellung ist die Illustration mit dem Titel “Leseabenteuer”. Die Illustration ist in klassischer Technik in Aquarell auf Papier gemalt. Zusätzlich ist die Schrift auf den dargestellten Buchrücken mit echtem Blattgold vergoldet.

Das Motiv wollte ich bewusst mit einem nostalgischen Flair versehen um der Illustration eine edle, romantische, leicht entrückte Stimmung zu verleihen. Damit lege ich einen Kontrapunkt zur modernen, teils schrillen, digitalen Welt und zeige, dass besonders ein gedrucktes Buch kein Wegwerfprodukt ist, sondern eine besondere Wertigkeit und Faszination besitzt, die heute mehr denn je wieder geschätzt wird.

Mein besonderes Angebot: es gibt eine Kunstdruck Edition, jeder Druck handvergoldet und handsigniert. Jetzt bestellen!

Wer Interesse hat, wie die Illustration entstanden ist und mir gerne beim Malen über die Schulter blicken möchte, kann sich das Schritt-für-Schritt-Video hier ansehen:

 

 

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.