Immersiv: Tropisches Korallenriff

Ein neues 360 Grad immersives Bild habe ich heute fertig gestellt. Es gibt die Unterwasserwelt in einem tropischen Korallenriff wieder. Wer die Tiere anklickt erfährt den Namen der Art. Genießt den neuen Tauchgang in die Unterwasserwelt der Tropen.

Das Bild wurde mit Aquarell und Gouache Farben auf Papier gemalt und anschließend gescannt für die weitere Bearbeitung in einem 3D-Programm.

Auf das Bild klicken und eintauchen!

 

 

Posted in Alle Beiträge & Artikel, Illustrationen | Comments Off on Immersiv: Tropisches Korallenriff

Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft

Bin sehr stolz – gestern wurde ich auf der Martinsfeier unseres Tauchclubs SGS für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel geehrt. 🤗

40 Jahre sind schon eine sehr lange Zeit in der so viel erlebt, gesehen, getaucht und gefeiert wurde. Danke an meine taucherische Heimat die SGS Ostfildern, an alle die fordernden Traingsleiter, geduldigen Ausbilder, tollen Vorstandsvorsitzenden und die vielen aktiven Mitglieder ♥️

  https://www.sgs-ostfildern.de/

Posted in Alle Beiträge & Artikel, Veranstaltungen | Comments Off on Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft

125 Jahre Stuttgarter Künstlerbund – Jubiläumsausstellung

125 Jahre Stuttgarter Künstlerbund e.V.

Eine Feier der Kreativität und Innovation

Liebe Kunstinteressierte,

Was für eine großartige Feier gestern! Wir sind noch immer völlig überwältigt. Vielen Dank an alle Gäste, die gestern mit uns gefeiert haben.

Besonderen Dank wollen wir an den Staatssekretär für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg Herrn Arne Braun, an die wunderbare erste Vorsitzende und Geschäftsführerin des VBKW Frau Jutta Stoerl Strienz, an unseren ersten Vorsitzenden Herrn Bernd Mückenhaupt und das @stadtpalaisstuttgart aussprechen!

Die Schirmherrschaft hatte Ministerpräsident Winfried Kretschman übernommen.

Vielen Dank an die musikalische Begleitung des Abends PeekABoo und @mariasteinhilber & Mikael Bagratuni

Die Ausstellung kann bis 5.11.2023 noch im StadtPalais-Museum für Stuttgart besucht werden! Außerdem gibt es auch unseren Jubiläums Mitgliederkatalog zu kaufen.

 

Pressemeldung:
Der Stuttgarter Künstlerbund e.V. steht kurz vor einem historischen Meilenstein, wenn er sein 125-jähriges Bestehen feiert. Seit mehr als einem Jahrhundert hat dieser einflussreiche Künstlerbund das kulturelle Erbe von Stuttgart und darüber hinaus geprägt. Um dieses bedeutende Jubiläum zu ehren, plant der Verein eine spektakuläre Jubiläumsfeier im Stadtpalais Stuttgart.

Am Abend des 03. November 2023 wird das Stadtpalais Stuttgart die Bühne für eine exklusive Veranstaltung sein, bei der geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft erwartet werden. Die Feierlichkeiten werden von einer beeindruckenden Ausstellung begleitet, die Werke von 80 aktiven Künstlern aus dem Stuttgarter Künstlerbund e.V. präsentiert. Diese Werke repräsentieren die Vielfalt und Kreativität, die den Verein seit über einem Jahrhundert auszeichnet.

Die Jubiläumsfeier am 03. November 2023 wird ein unvergessliches Ereignis sein, mit Rednern, die die historische Bedeutung des Stuttgarter Künstlerbunds würdigen werden. Es wird auch Gelegenheit geben, die Künstler persönlich kennenzulernen und mit ihnen über ihre Werke zu sprechen.

Doch die Feierlichkeiten beschränken sich nicht nur auf diesen exklusiven Abend. Vom 04. bis zum 05. November 2023 sind alle Bürgerinnen und Bürger aus Stuttgart und Umgebung herzlich eingeladen, die Ausstellung im Stadtpalais Stuttgart eintrittsfrei zu besichtigen. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, die künstlerische Vielfalt und das Talent der Mitglieder des Stuttgarter Künstlerbunds hautnah zu erleben.

Während des Ausstellungsbesuchs haben die Besucher auch die Möglichkeit, den brandneuen Kunstkatalog zu erwerben. Dieser Katalog wird – in limitierter Auflage – eine Sammlung der herausragenden Kunstwerke der Mitglieder enthalten und ein wertvolles Andenken an dieses besondere Jubiläum sein.

Der Stuttgarter Künstlerbund e.V. lädt alle Kunstliebhaber und Interessierten ein, sich dieser Feier anzuschließen und die beeindruckende Welt der Kunst zu erkunden, die durch 125 Jahre unermüdlicher Hingabe und Leidenschaft für die Kreativität geformt wurde.

>> Webseite des Stuttgarter Künstlerbundes

Über den Stuttgarter Künstlerbund e.V.:

Der Stuttgarter Künstlerbund e.V. ist der älteste Künstlerbund Deutschlands und hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1898 der Förderung der bildenden Kunst verschrieben. Der Verein bietet Künstlern eine Plattform, um ihre Werke zu präsentieren und ihre kreativen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Durch Ausstellungen, Veranstaltungen und Kooperationen hat der Stuttgarter Künstlerbund e.V. kontinuierlich zur kulturellen Bereicherung von Stuttgart und darüber hinaus beigetragen.

Posted in Alle Beiträge & Artikel, Ausstellungen | Comments Off on 125 Jahre Stuttgarter Künstlerbund – Jubiläumsausstellung

ARTBOX Zürich 5.0

ARTBOX.PROJECT Zürich 5.0 – das beliebte Kunstprojekt ist zurück! 

Vom 6. – 10. September 2023 an der SWISSARTEXPO 

An der SWISSARTEXPO 2023 im Hauptbahnhof Zürich. Das Kunstfestival mit täglich 80’000 Passanten am best besuchten Hotspot in Zürich! www.swissartexpo.com

Ich bin mit drei Bildern zugelassen worden und freue mich sehr auf die Ausstellung.

Posted in Alle Beiträge & Artikel, Ausstellungen, Messen, Vernissagen | Comments Off on ARTBOX Zürich 5.0

Vernissage Hotel Maritim Stuttgart

Gemeinschaftsausstellung des Stuttgarter Künstlerbund e.V.
27. Aug. bis 28. Okt. 2023.

Anbei ein Video von der Vernissage. Mit insgesamt fünf Aquarellen aus meiner Stuttgart Serie bin ich im Hotel Maritim Stuttgart dabei.

 

 

Posted in Alle Beiträge & Artikel, Ausstellungen, Vernissagen | Comments Off on Vernissage Hotel Maritim Stuttgart

Comic Ausstellung – Deep Sea Gallery

Eine Ausstellung der besonderen Art: Die deep sea gallery des Naglschmid Verlags präsentiert meinen Comic AbenteuerJagd Band 1 mit Bildern, Postern und Videos.

Tauche ein in eine historisch recherchierte und detailverliebte Welt, die durch eine Fülle von lebhaften Charakteren zum Leben erweckt wird. Tim, eine Hauptfigur stellt sich und den Comic vor.

Comic - AbenteuerJagd Band 1
Comic - AbenteuerJagd Band 1
"Das Geheimnis der verlorenen Flotte"
Hardcover Print
Matthias und Stephanie Naglschmid
1. Auflage 2020, 64 Seiten, durchgängig farbig,
ISBN 978-3-89594-928-9
Preis: €16,90
Preis: €17,22
Signieren lassen für:
Menge:  

Bei Interesse an signierten Kunstdrucken bitte direkt >> Kontakt mit mir aufnehmen.

 

Posted in 3D Touren, Alle Beiträge & Artikel, Ausstellungen, Illustrationen, Vernissagen | Comments Off on Comic Ausstellung – Deep Sea Gallery

ARTBOX.PROJECT Basel 2.0

Das ARTBOX.PROJECT BASEL 2.0 findet vom 15. – 18. Juni 2023 an der ARTBOXEXPO Basel statt.

Das kreativ Komitee hat meine Anmeldung geprüft und alle drei Bilder akzeptiert, somit bin ich nun also offiziell ein Teil des ARTBOX.PROJECT Basel 2.0.

Besuche uns!
ARTBOXEXPO Basel
Euroairport Basel-Mulhouse,
Schweiz

basel2023.png

Die Ausstellung startet am 15. Juni 2023 und dauert bis am 18. Juni 2023

Wer in der Nähe ist unbedingt vorbeischauen, sehr sehenswert.

 

Posted in Alle Beiträge & Artikel, Ausstellungen, Veranstaltungen | Comments Off on ARTBOX.PROJECT Basel 2.0

Comic Fortsetzung

Das Fachmagazin divemaster zeigt derzeit in einer Fortsetzungsserie meinen Comic AbenteuerJagd Band 2. Bisher erschienen sind 5 Folgen mit je 2 Seiten. Und an Ostern erscheint Folge 6. Nur so viel sei gesagt: es beginnt mit einer Hetzjagd auf Lin Gaspar im Urwald die sich auf Tim und Jenny erweitert. Ist der gefundene Schatz Fluch oder Segen…

 

Posted in Alle Beiträge & Artikel | Comments Off on Comic Fortsetzung

Weihnachtsmann & Co. 2022

Am Stand von Weihnachtsmann & Co.
Endlich ist es wieder soweit. Der Künstlerbund Stuttgart e.V. beteiligt sich mit zahlreichen Exponaten von Künstler-Mitgliedern am Stand von Weihnachtsmann & Co. auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt.
Der Erlös aus den Verkäufen wird für einen guten Zweck gespendet.

So spende ich auch Postkarten, Drucke, Kalender usw. mit meinen Motiven für den Guten Zweck.
Mein Standdienst beginnt 15.30 Uhr und geht bis 21 Uhr am Sonntag, den 27.11.2022 am Stand von Weihnachtsmann & Co – genau gegenüber vom Buchhaus Wittwer an der großen Wendeplatte am Schlossplatz.

Posted in Alle Beiträge & Artikel, Veranstaltungen | Comments Off on Weihnachtsmann & Co. 2022

Workshop in Stadtbücherei Wendlingen

Der WORKSHOP „Fantasy-Figuren zeichnen leicht gemacht“

fand statt am 3. August 2022 von 10.30 – 13.00 Uhr in der Stadtbücherei Wendlingen a.N. (Marktplatz 8) im Rahmen des Sommer Ferienprogramm der Stadt Wendlingen.

Es waren 120 arbeitsreiche Minuten mit jeder Menge Zeichnungen und Spaß für alle. Alle 12 Teilnehmer waren hochmotiviert, konzentriert und zeichneten aktiv alle Figuren mit, so dass jeder am Schluss eine volle Mappe mit eigenen Zeichnungen mitnehmen konnte.

 

Tipp: In diesem Video kann man nochmals eine Zusammenfassung zum Fantasy Figuren zeichnen ansehen:

 

Posted in Alle Beiträge & Artikel, Veranstaltungen, Workshops | Comments Off on Workshop in Stadtbücherei Wendlingen