International year of the reef 2018

Im Januar 2018 wurde auf der weltgrößten Wassersportmesse “boot” in Düsseldorf offiziell das “Internationale Jahr des Riffs” ausgerufen und mit vielen Aktionen in den Hallen 3 und 4 sowie am Aktionsstand der “love your ocean” Initiative der Messe Düsseldorf, der Deutschen Meeresstiftung sowie der Fürst Albert II. Foundation begleitet. Mein Korallenriff Panorama wurde als Leitbild für das “Internationale Jahr des Riffs” ausgewählt wurde und so wurden über 3000 großformatige (DIN A0) Poster von der Initiative “love your ocean” kostenlos an alle Besucher und Interessierte verteilt, zusätzlich noch ein Poster mit den Tiernamen der über 45 riffbewohnenden Arten, welche auf dem Bild zu sehen sind.

Es gab jede Menge Termine und Aktionen und im Video ist ein kurzer Überblick zu sehen. Toll war auch das riesige Aquarium mit meinem Bild als Rückwand. Hier konnte man eine UW-Drohne steuern und dabei am Monitor durch mein Riff schweben. Awesome!!

This entry was posted in Illustrationen. Bookmark the permalink.