Korallenriff Panorama als Leitbild für das „International year of the reef 2018“

20.1.2018 – In Düsseldorf startete am 20. Januar die größte Wassersportmesse der Welt und zeigte alles was im Wassersport Rang und Namen hat. In desem Zusammenhang wurde auch offiziell das „Internationale Jahr des Riffs“ ausgerufen und mit vielen Aktionen in Halle 3 und 4 sowie am Aktionsstand der „love your ocean“ Initiative der Messe Düsseldorf, der Deutschen Meeresstiftung sowie der Fürst Albert II. Foundation begleitet. Mir wurde die Ehre zuteil, dass mein Korallenriff Panorama als Leitbild für das „Internationale Jahr des Riffs“ ausgewählt wurde und so wurden über 3000 großformatige (DIN A0) Poster von der Initiative „love your ocean“ kostenlos an alle Besucher und Interessierte verteilt, zusätzlich noch ein Poster mit den Tiernamen der über 45 riffbewohnenden Arten, welche auf dem Bild zu sehen sind.

Es gab jede Menge Termine und Aktionen und im Video ist ein kurzer Überblick zu sehen. Toll war auch das riesige Aquarium mit meinem Bild als Rückwand. Hier konnte man eine UW-Drohne steuern und dabei am Monitor durch mein Riff schweben. Awesome!!

Und bei diesem Bild wird offiziell das Jahr des Riffs 2018 am Stand des VDST e.V. mit allen Verantwortlichen und meinem Plakat eröffnet.

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge & Artikel, Letzte Ausstellungen, Messen, Veranstaltungen, Videos abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.