Pastelportrait für Görlitzer Naturfilmpreisträger

Am 15. März 2014 war es wieder soweit, der Görlitzer MERIDIAN-Naturfilmpreis wurde verliehen. Der Preisträger 2014 ist Ranga Yogeshwar. Ich freue mich schon darauf ihn portraitieren zu dürfen, so wie alle anderen Preisträger zuvor auch.
Karlheinz-BaumannGroßen Anklang fand das neue Portrait des letzten Preisträgers Karlheinz Baumann, das anlässlich der Preisvergabe der bestehenden Pastelportraitgalerie im Senkenbergmuseum in Görlitz überreicht wurde. Einig waren sich die anwesenden Preisträger, dass der geschichtete, schmetterlingsschuppenhafte Farbauftrag von Pastelkreiden eine Farbkomposition ermöglicht, die die Wertigkeit des Naturfilms unterstreicht.
Die naturalistische Darstellung der Preisträger durch Pastelportraits ermöglicht es mir die Personen besonders lebendig und charakterstark widerzuspiegeln. Die Portraits kann man auf folgender Internetseite betrachten: Görlitzer Meridian

Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungsbesuche, Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.